Die Digitalisierung eröffnet Pharmaunternehmen neue Möglichkeiten, um den Zugang zu den Ärzten in Zeiten von COVID-19 zu vereinfachen. Den richtigen Arzt mit dem richtigen Produkt zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen – über den von ihm bevorzugten Kanal – zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren wenn es darum geht, sich in diesem kompetitiven Umfeld Gehör zu verschaffen.
Neben der Awareness geht es auch immer darum, so kosteneffizient als möglich das Maximum an Effektivität zu erzielen, gleichzeitig Mehrwert für den Arzt zu generieren und nicht nach dem Giesskannenprinzip grosse Streuverluste hinzunehmen.
Das Heilmittel für mehr Erfolg lautet Multichannel-Marketing:
In einem ersten Schritt aktualisiert das TELAG Healthcare Team die Adressen. In weiterer Folge erzeugen wir Awareness für das neue Produkt, evaluieren Bedarf und Interesse, versenden auf Wunsch schriftliche Unterlagen per E-Mail bzw. Brief oder Fax. Nur mit den relevanten Zielpersonen vereinbaren wir schliesslich einen Termin. Hier sind wir mit unserem TELAG Healthcare Team bestens gerüstet: Wir bieten dem Arzt einen telefonischen Informationstermin bzw. einen Termin mit dem virtuellen Aussendienst für eine ausführliche, multimediale Präsentation an. Auf Wunsch vereinbaren wir einen Termin mit dem Pharma-Aussendienst. So kann der Pharma-Aussendienst die Energie bündeln und seine Kompetenz bei den interessierten Ärzten entfalten, während im Hintergrund die administrativen Tätigkeiten - Adressaktualisierungen, -qualifizierungen und Termindispositionen - stattfinden.
Mit dem Multichannel-Ansatz gelingt uns die optimale Ansprache für jede Zielgruppe. Dank der richtigen Werkzeuge – E-Mail, Telefon, virtueller und physischer Aussendienst – setzen wir die Mittel kosteneffizient und an der richtigen Stelle ein. Das sorgt nicht nur für zufriedene Kunden unter der Ärzteschaft, sondern auch für eine gesunde Marktdurchdringung der Produktneuheiten Ihres Unternehmens.
Die Healthcare-Spezialisten bei TELAG stellen sicher, dass die einzelnen Kanäle sinnvoll orchestriert und die richtigen Massnahmen zum richtigen Zeitpunkt ergriffen werden. Die integrierte Strategie setzt auf Kundenfeedback, Insight-Generierung, Auswahl der richtigen Kanäle und prüft die Wirksamkeit der Kampagne, um bei Bedarf gestärkt und mit reichlich Vorwissen das nächste Multichannel-Projekt erfolgreich zu meistern.
Mit TELAG als Partner müssen Sie sich nicht zwischen Healthcare-Expertise und Multichannel-Erfahrung entscheiden. Wir sind seit über 20 Jahren mit beidem bestens vertraut und bringen das entsprechende Know-how, Tools, Best Practice Cases und selbstverständlich die wichtigste Ressource – erfahrene und zertifizierte Mitarbeitende mit Pharma-Hintergrund – in die Zusammenarbeit ein. Testen Sie uns! Kontakt: Marianne Kamstra, Key Account Manager Healthcare (T +41 44 276 44 78 marianne.kamstra@telag.ch)
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