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Auslagerung des IT-Servicedesks bringt viel mehr als nur Kostenersparnis

Geschrieben von Patrick Weber, Head of Sales Schweiz | Donnerstag 22. November 18


Die Auslagerung Ihres IT Service Desk bietet Ihnen viel mehr als eine blosse Kostenoptimierung. Gegenüber Ihren Kunden punkten Sie dank einer Auslagerung mit Erreichbarkeit rund um die Uhr und einer einheitlichen Kommunikation durch bestens ausgebildete und geschulte TELAG-Kundenberater. Ausserdem gehören lange telefonische Warteschlangen der Vergangenheit an. Intern werden Ihre Techniker nicht mehr durch Anrufe unterbrochen oder von der Lösungsentwicklung abgehalten. Ihr Unternehmen hat zudem keine Ferien- oder Krankheitsabwesenheiten mehr zu fürchten und dank einem kostensparenden Sharingkonzept verfügen Sie über freigewordene Ressourcen.
Räumen wir mal mit Vorurteilen auf. Das Auslagern Ihrer Dienstleistung ist, so die landläufige Meinung, eine Sparmassnahme. Exklusiv. Und dies auf Kosten der Service-Qualität.

Und hier sagen wir als Dienstleister NEIN!

Wenn unsere Dienstleistungen als einzigen Faktor Kosteneinsparungen anzubieten hätten, würden wir:

1. Nicht unseren Mitarbeiter höhere Löhne zahlen als vom GAV gefordert

2. Nicht unseren einzigen Standort in der Hochpreisinsel Zürich halten

3. Nicht konkurrenzfähig sein gegenüber anderen Dienstleistern aus der EU


Kundenerwartungen besser erfüllen oder sogar übertreffen

Das Auslagern Ihres IT Service Desks ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden (intern oder extern) gerecht zu werden.
Oder sogar besser, die Erwartungen Ihrer Kunden durch folgende Benefits zu übertreffen:

1. Erreichbarkeit und/oder Lösungen rund um die Uhr

2. Keine lange Warteschlangen mehr am Telefon

3. Einheitliche Kommunikation durch unsere TELAG-zertifizierten Berater (verschaffen Sie sich hier ein Bild von unserer umfassenden Kommunikationsausbildung)

Die Auslagerung bringt Ihnen intern grosse Vorteile

Aber auch bei Ihnen intern sind die Vorteile massiv:

1. Ihre Techniker können nun Lösungsansätze entwickeln und werden nicht mehr ständig gestört

2. Dank Sharingkonzept fallen die Kosten wesentlich tiefer aus, die Dienstleistungen bleiben aber gleichwertig zu einem dedizierten Team

3. Keine Ferien- oder Krankheitsabwesenheit mehr


Wir schauen jedes einzelne Projekt individuell an. Vom Grössten bis zum Kleinsten und finden gemeinsam mit Ihnen die passende und ideale Lösung. Gerne berät Sie Patrick Weber, Head of Sales Schweiz, + 41 44 276 44 22, patick.weber@telag.ch,  persönlich bei einem Termin bei Ihnen oder in unserem Hause.