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Persönlicher Telefonservice

Telefonservice: Wir nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegen

Der Telefonservice ist eine umfassende, sehr persönliche Form des Telefondienstes. Wir nehmen dabei sämtliche Anrufe Ihrer Kunden in Ihrem Firmennamen in den Sprachen CH-D/F/I/E entgegen. Die Anliegen Ihrer Anrufer*innen beantworten wir stets freundlich und mit Sorgfalt und Genauigkeit. Dadurch schaffen wir für Ihre Anrufer*innen ein ganz besonderes Gefühl der Kundenbetreuung. Neben dem reinen Telefondienst übermitteln wir in Ihrem Auftrag zusätzlich Nachrichten und Mitteilungen an die Anrufer.*innen. Die Weiterleitung der Nachrichten der Anrufer*innen an Sie erfolgt bei uns wahlweise via E-Mail oder SMS. Dabei sind mehrere Übermittlungsarten pro Ansprechperson möglich. Ihre Anrufe leiten Sie jederzeit ohne Vorankündigung per Tastendruck an uns um. 

Individuellerer Telefonauftragsdienst für die Zufriedenheitsgarantie Ihrer Kunden

Für Ihre Anrufe ist ein kleines Team verantwortlich, welches speziell und individuell für Ihr Unternehmen und mögliche Anliegen und Bedürfnisse Ihrer Anrufer*innen geschult wurde. Darin enthalten sind zudem verschiedenste Informationen zu Ihren Mitarbeitenden wie Name, Funktion und Zuständigkeit. Auch die Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter*innen, welche uns auf regelmässiger Basis mitgeteilt werden können, geben wir an Ihre Anrufer*innen weiter. Selbstverständlich beantworten wir alle Anrufe gemäss Ihren Vorgaben und senden die eingegangenen Meldungen sofort an die gewünschten Mitarbeiter*innen im Betrieb. Auf Wunsch verbinden wir dringende Anliegen auch direkt an den verlangten Mitarbeiter.*innen.

Ein Telefondienst zu fairen Konditionen

Um für Sie und Ihre Anrufer*innen das bestmögliche Potenzial auszuschöpfen, bieten wir Ihnen einen individuellen Telefonservice zu fairen Konditionen. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag, jeweils von 7 bis 20 Uhr, auf Wunsch auch 24h/7d. Gerade für KMU´s und Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern eignet sich ein Telefonservice also optimal, um auch ausserhalb der Geschäftszeiten für Kund*innen erreichbar zu sein. Die Monatspauschale umfasst dabei eine festgelegte Anzahl an Kontakten.

 
Fallbeispiel Telefonservice

Wir sind eine Verwaltung für Wohneigentum und Wohnungen. Unsere Firma besteht aus einem Team von sechs Mitarbeitern, welche die meiste Zeit mit Interessenten unterwegs sind. Bis vor wenigen Monaten wurde die Telefonzentrale durch eine der sechs Mitarbeiter bedient. Diese Lösung befriedigte nicht, denn es mussten kurzfristig oft externe Termine wahrgenommen werden. Zudem war der anfallende Telefonverkehr sehr schwer kalkulierbar.
Wir erfuhren von den Möglichkeiten des Telefonauftragsdienstes. Die Anforderungen an eine individuelle Bedienung des Telefons waren anspruchsvoll. Ein kleines Team wurde auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens und auf die Besonderheiten der Branche geschult. Es wurde festgelegt, dass Meldungen objektbezogen direkt an die dafür zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Die Kommunikation erfolgt individuell, arbeitet ein Mitarbeiter von zu Hause aus, erhält er eine E-Mail, ist er mit Kunden auf Besichtigungstour wird er mittels SMS benachrichtigt.

Mit dem Telefonauftragsdienst nutzen wir die Möglichkeiten einer individuellen Dienstleistung. Schnelle Reaktionen auf Anfragen und Wünsche sind in unserer Branche wichtig und mit dem Telefonauftragsdienst der TELAG haben wir zudem unsere «eigene Tele-Sekretärin».