Wir betreiben Ihre Haustelefonzentrale im Outsourcing. Die Vorteile liegen auf der Hand. Sie können dadurch nicht nur Personal einsparen und Personalprobleme vermeiden, sondern auch auf Dauer einen hohen Qualitätsstandard etablieren. Speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen bietet sich die Telefonzentrale optimal an. Bei Grossfirmen kann diese Dienstleistung auch als Overflow eingesetzt werden. Eine Telefonréception ist also sowohl für kleinere als auch für grössere Unternehmen die optimale Möglichkeit um Ressourcen und Personal zu sparen und gleichzeitig einen hohen Standard in der individuellen Kundenbetreuung zu setzten.

Telefonréception - Simple Funktionsweise mit grosser Wirkung

Die Funktionsweise Ihrer Telefonzentrale im Outsourcing ist so simple wie clever. Durch eine externe Haustelefonzentrale werden die Anrufe direkt ins Contact Center weitergeleitet. Dabei werden sämtliche Anrufe in Ihrem Namen und gemäss Ihren Angaben in CH-D/F/I/E bearbeitet. Damit für Kunden ein möglichst reelles Serviceerlebnis geschaffen wird, verfügen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über Angaben Ihrer Mitarbeiter wie Name, Funktionen, interne Telefonnummern und Abwesenheiten. Falls der gewünschte Mitarbeiter gerade einmal nicht erreichbar sein sollte, nehmen wir sämtliche Meldungen und Informationen im persönlichen Messagedesk (auch 24h/7d) entgegen. Die Meldungen und Nachrichten werden via E-Mail oder SMS sofort an Sie übermittelt.

TELAG als kompetenter Servicedienstleister für Ihre Haustelefonzentrale im Outsourcing

Damit für Sie und vor allem auch für Ihre Kunden eine reibungslose Kommunikation auch ausserhalb der eigentlichen Geschäftszeiten stattfinden kann, sind unsere Mitarbeiter zu Servicezeiten von 7 bis 19 Uhr von Montag bis Freitag erreichbar. Die Monatspauschale umfasst eine festgelegte Anzahl an Kontakten. Um ein individuelles Angebot zu erhalten kontaktieren Sie uns bitte entweder unter der Telefonnummer 0848 80 0848 oder via Mail unter der E-Mail-Adresse info@telag.ch. Unser Verkaufsteam freut sich über eine Anfrage!
Fallbeispiel Telefonréception

Wir sind ein international tätiges Handelsunternehmen mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bis vor einiger Zeit war die Telefonzentrale durch eine Telefonistin besetzt, welche die Anrufe vermittelte und zusammen mit allgemeinen Büroarbeiten gut ausgelastet war. Dann haben wir uns entschlossen, Durchwahlnummern für die einzelnen Mitarbeiter einzuführen. Dies wurde von den Anrufern rege genutzt, mit der Folge, dass die Telefonistin nicht mehr ausgelastet war. Das Outsourcing der Telefonréception löste das Problem. Die Anrufe an unsere Hauptnummer werden automatisch an das Telefonréception-Team von TELAG weitergeleitet. Speziell ausgebildete Tele-Sekretärinnen melden sich unserem Namen und verbinden den Anrufer mit dem gewünschten Teilnehmer im Betrieb. Die Informationen werden von einer Datenbank verwaltet. Wenn der gewünschte Mitarbeiter nicht am Arbeitsplatz ist, wird die Meldung entgegengenommen und sofort per E-Mail oder SMS übermittelt.
Für uns liegen die finanziellen Einsparungen bei über 40 Prozent. Was nicht mit Geld aufgewogen werden kann, ist die Servicequalität. Jeder Anruf wird freundlich und professionell entgegengenommen und an den zuständigen Mitarbeiter im Betrieb weitervermittelt. Der Service steht von Montag bis Freitag, durchgehend während 12 Stunden, zur Verfügung. Damit ist auch die Präsenz während der Mittagszeit und an Randzeiten elegant gelöst.